Buchhandlung Idstein

Galerie

 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr 9-12.30 Uhr, 15-18 Uhr, Mi und Sa von 9-12.30 Uhr, nachmittags geschlossen

Geschichte & Philosophie

Vor über 30 Jahren schloss Markus Idstein zum ersten Mal die kleine Buchhandlung auf. Es ist viel passiert in all den Jahren, Kund*innen wurden zu Freunden, eine Kundin wurde zur besten aller Ehefrauen. Es gab eine neue Währung, eine neue Rechtschreibung, das Internet und neue elektronische Medien hielten Einzug und so vieles mehr. Wir sind mit der Buchhandlung durch Höhen und Tiefen gegangen, doch eines haben wir bei all den Geschehnissen immer versucht zu bewahren: Die Lust an dem Beruf des Buchhändlers, die Freude an Geschichten und der Literatur und die Freude uns jeden Tag auf Menschen einzulassen.

Während in den Anfangsjahren Markus Idstein und Conny Prinz weitestgehend alleine die Buchhandlung führten, ergänzt Ute Johannes seit fast 10 Jahren unser Team. Ute Johannes, gelernte Buchhändlerin, ist unsere gute Seele. Mit ihrer Fröhlichkeit steckt sie alle an und auch sie liebt Bücher und Geschichten genauso wie wir. Sie ist eine große Bereicherung für uns und unsere Kunden. 

Conny Prinz und Markus Idstein

----------------------

Corona-Service

Da wir in diesen Zeiten weiterhin den Botendienst (Auslieferungen der Bücher an unsere Kund*innen nach Hause) beibehalten wollen, werden wir vorerst zu anderen Öffnungszeiten für Sie da sein.  

Bitte nutzen Sie auch weiterhin den von uns als Service angebotenen "Botendienst". Schon vor Corona hatten wir diese Lieferart in Oestrich-Winkel kostenfrei angeboten und werden es auch weiterhin für den gesamten Rheingau anbieten. Und Corona ist noch nicht vorbei und wird uns noch lange begleiten - wir sind hier verstärkt für Sie da. 

In unserer kleinen, aber feinen 'Landbuchhandlung' werden unsere Kunden beraten von Markus Idstein, Conny Prinz und Ute Johannes.

 

Informationen für Werbetreibende

Hier könnte Ihr Banner stehen!
Sprechen Sie uns an und erkundigen Sie sich über die Möglichkeiten.

Mehr Informationen +